Zur Zeit betreue ich den Aufbau einer Internetpräsenz für einen Kunden, der sich zu diesem Zweck Webspace bei 1&1 angemietet hat. In diesem Hosting-Paket (Homepage Business Pro) ist auch ein ssh-Zugang enthalten. Benutzername und Passwort sind im Kundenbereich schnell gefunden. Was ich aber vergeblich gesucht habe ist der Fingerprint des Hostkeys. Auf meine entsprechende Anfrage beim 1&1 Support erhielt ich diese Antwort:
den Fingerprint bekommt Ihr Client automatisch bei der ersten Verbindung mitgeteilt.
Kopf -> Tisch
Der Support bei 1und1 ist einfach miserabel. Unser Managed Server sind falsch konfiguriert, daher war er öfters nicht erreichbar oder einfach nur überlastet.
Der Support empfahl uns einen besseren zu bestellen,als wir ihn endliche erreichen konnten…
Wir sind vor kurzen zu Internet4ever.de umgezogen und bisher sehr zufrieden.
Gruß
Ich hatte auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von 1&1 gehabt. Bei mir ging es aber um DSL und nicht um Webhosting.
Vielleicht haben die ja nur kleine private Leute als Kunden, die sich mit Sachen wie SSH und Serveradmin nicht wirklich beschäftigen und betreiben ihren Support deshalb so stiefmütterlich.
Wollte nur mal sagen, dass es für den Hostingbereich einen eigenen Support gibt.
Dieser kennt sich damit auch aus(meiner Meinung nach).
Auf jedenfall muss ich sagen, dass der Technische Support SUPER IST !!!
Ich habe meine Erlebnisse mit dem 1und1 Support ebenfalls gehabt. Von fragwürdigen Vertriebsstrukturen, zweifelhaften AGB-Auslegungen, Aussagen und Hinhaltetaktiken, unterbreitete Angebote die bei Annahme verwehrt werden, Rückrufe die nicht erfolgen bis zur Leistungseinstellung. Alles nachvollziehbar als Erlebnisbericht zu finden unter http://www.ruedersdorf-woltersdorf.de/1und1
Viel Spass beim Lesen
Neben diesen kritischen Tönen sei darauf hingewiesen, dass auch Lob für 1&1 gibt: http://www.michaeljaeger.tv/lobhudelei-an-1und1-und-andere-tolle-menschen/
Einfach nur traurig, dass der besagte Provider es nicht schafft rechtzeitig ein dist-upgrade für debian etch zur Verfügung zu stellen.
Alle neuen managed Server kommen mit einem veralteten Kernel daher und sind im Auslieferungszustand sofort kompromitierbar.
Hier sollte 1und1 definitiv nachbessern.